Inline-Alpin

Was ist Inline-Alpin oder Ski-Inline?

Inline Team

SGKR Inline-Alpin Raceteam

Diese Sportart ist noch recht jung und wurde ursprünglich als Sommertraining für alpine Rennläufer im Slalom, Riesenslalom und Super G ins Leben gerufen. Inzwischen hat sie sich zu einer eigenen Größe entwickelt. Seit einigen Jahren werden Welt-, Europa-, Deutsche- und auch Hessische Meisterschaften in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom ausgetragen. Die SGKR war in 2013 Ausrichter der Junioren-Europa-Meisterschaft. Eine weitere spannende Disziplin ist der Parallelslalom.

Die SGKR betreibt seit 2009 Inline-Alpin. Inzwischen hat sich ein super Team zusammengefunden.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt. Die Gründe, die für diese Sportart sprechen sind vielfältig. Egal, ob du kommst, weil du lieber im Sommer Rennen fährst, weil es im Winter kalt ist oder weil du dich im Sommer fit halten willst für den Winter oder vielleicht, weil du gar kein Ski fahren kannst und gehört hast, dass ein guter Inliner schneller Ski-fahren lernt. Vielleicht hast du auch nur Lust, einmal eine Action geladene neue Sportart zu testen.

DU BIST WILLKOMMEN!!!

Groß, klein, dick, dünn, schwarz oder weiß, komm einfach vorbei. Geh aber sicher, dass wir nicht gerade unterwegs sind und nimm kurz Kontakt mit uns auf.

Notwendige Ausrüstung für Anfänger: Skates, Hand-, Ellenbogen-, Knieschützer und ein Skater- oder Fahrradhelm.

Ansprechpartnerin für ALLE die unseren Sport kennenlernen möchten: Astrid Schönewolf Telefon: 0172 2739125.


Kontakt

Astrid Schönewolf (Tel.: 0172 2739125)